Tausche

Trakotrwelt.de

TAUSCHE
GESUCHT & GEFUNDEN - KLEINANZEIGEN


Foto? Kleinanzeigentext Kleinanzeigennummer
Tausche Oldtimer - PKW VW - Karmann - Ghia 1600 L, Bj. 1968, 54 PS, restauriert von KFZ - Meister vor 12 Jahren, seither kein Verschleiß, hat immer trocken in Halle gestanden, wurde nur 10 mal pro Jahr bei schönem Wetter gefahren und sehr gepflegt, Farbe cremeweiss, Dach grauweiss, Laufleistung: Fahrzeug gesamt seit Herstellung 219.000 km, seit Restauration 24.000 km. Bei der Restauration wurde nicht nur die gesamte Karosserie überarbeitet, sondern der Motor war total zerlegt und alle Verschleißteile wie Kolben, Lager, Ventile usw. kamen neu, die gesamte Bremsanlage kam neu (nicht nur die Beläge, auch die Trommeln), die Sitze wurden aufgepolstert und neu überzogen, mit vielen zeitgenössischen Ausstattungsdetails, wir org. altes Blaupunkt - Radio Köln uvm. Alle Reifen kamen vor 2 Monaten neu (Sommerreifen). Ein Wertgutachten von 2018 bescheinigt ihm einen aktuellen Zeitwert von 42.000 Euro, mittlerweile ist der Wert weiter gestiegen und er wird in dem Zustand heute meist oberhalb der 50.000 - Euro - Grenze gehandelt. Würde den tauschen

gegen einen großen LANZ - Glühkopf - Bulldog mit Schnellgang und möglichst mit Holzdach. In restauriertem Zustand. Bitte keine defekten anbieten. Sollte im Umkreis von Bochum sein. theo.rosch@postheo.de
20200810TA045
Tausche restaurierten Youngtimer IHC - 423, Bj. 1970, 40 PS, mit Verdeck, Bügel, Hydraulik, Mähantrieb (ohne Mähbalken). Wurde vor 6 Jahren ordentlich durchrestauriert. Fährt zuverlässig. Reifen alle 80 %. Einschl. diverser Original - Unterlagen wie BA, ETL usw.;

gegen EICHER - Zweizylinder der alten ED - Bauart, wie ED 26, ED 30, ED 33. Keine jüngeren Eicher anbieten. Zustand muss gut erhalten sein, braucht aber nicht frisch restauriert zu sein. Bitte nur Angebote aus dem Raum Bamberg. marco-hold@sweetxxx.de
20200807TA044
Tausche Pferde - Transportanhänger, Fabrikat Freba, Modell Dülmen, Einachser, zum Transport von einem Einzelpferd hinter Auto oder auch Traktor, Kugelkupplung. Ez 04 / 1978, sehr gepflegter Zustand. Kein Gammel, kein Rost, Auflaufbremse (einstellbar), sofort verwendbar. Abnehmbarer Dachaufbau mit Sichtfenster und Beleuchtung. Dachaufbau ist eine Rohrkonstrution, die mit Planen bespannt ist (ähnl. wie Traktorverdeck). Zugelassen bis max. 80 km/h. Mit Allround - Winterreifen (nahezu neuwertig). Mit Brief. Da meine Frau und ich keine Pferde mehr haben, möchte ich den Anhänger gerne tauschen

gegen einen kleinen Oldtimer - Traktor, der noch sehr gut läuft. Für Spazierfahrten übers Land. PS - Zahl irgendwas zwischen 15 und 25 PS reicht völlig aus, sehr gerne auch Einzylinder. Sollte in den Abmessungen nicht zu groß sein; genauer heißt das: keinesfalls länger als 2,90 m / keinesfalls breiter als 1,60 m; Höhe wäre bis max. 2,20 m möglich, kann also auch gerne ein Kleintraktor mit Verdeck sein. An Marken lege ich mich nicht fest, denke aber in erster Linie an Deutz, Fendt, Eicher, Fahr oder Güldner. Bitte keine anbieten, die umständlich zu bedienen sind oder wo man erst noch vorheizen muss. Er muss zulassungsfähig sein sowie gut und zuverlässig fahren, also nichts, wo man erst noch reparieren muss. Höchstgeschwindigkeit irgendwo um die 20 km/h genügt völlig. Ob die Lackierung originalgetreu ist oder nicht, das wäre mir nicht so wichtig, da er nicht für Oldtimerveranstaltungen gebraucht wird. Er sollte im Umkreis von Zweibrücken stehen (bis 30 km) um den Aufwand gering zu halten. alexander-reichelt@budayationghoa.com
20200802TA043
Tausche NORDHAUSEN - RS 14 / 36, Bj. 1963, 36 PS, Mit Blechfahrerhaus, 24 km/h - Schnellgang, Hydraulik System Barkow. Motor ist ein wassergekühlter Zweizylinder mit 3,2 Litern Hubraum. Der Traktor wurde 2014 restauriert und mit einer roten Speziallackierung versehen (leuchtend rot). Er läuft soweit gut, nur bei Kälte und großer Wärme springt er schlecht an, aber er springt an. Es gibt keine Dellen, kein Rost und im Fahrerhaus ist sogar ein schönes Radio verbaut. Ich möchte den tauschen

gegen einen UNIMOG - 406 oder vielleicht auch 403 in gutem Zustand. Es kann gerne auch ein ex Militär - Unimog oder sowas ähnliches mit Kastenaufbau hinten sein, das wäre auch völlig ok oder halt mit normaler Ladepritsche. Lackierungsfarbton egal, auch außergewöhnliche Farben anbieten. Bitte nur Tauschangebote aus dem 100 km - Umkreis von Bretleben. robert.selz@greennet.de
20200714TA039



Kurzerklärung: Hier folgt wegen einiger Anfragen eine Kurzerklärung zur Handhabung der Tausch - Kleinanzeigen Nr.
Oben in den ersten Zeilen der Tausch - Kleinanzeige ist das eingetragen, was Sie bzw. der Inserent zum Tausch anbieten

unten hinter dem Wort
"gegen" ist eingetragen, was Sie bzw. der Inserent gerne dafür im Tausch hätte.
















































Traktorwelt.de

.

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4