Biete Traktoren

Trakotrwelt.de

 
BIETE TRAKTOREN oder Fahrzeuge
GESUCHT & GEFUNDEN - KLEINANZEIGEN

Bei Fotoseiten auf das Kamerasymbol klicken.

Foto? Kleinanzeigentext Kleinanzeigennummer
KRAMER - KW 250, Bj. 1959, 25 PS, mit wassergek. Güldner - Dieselmotor mit 1,8 Litern Hubraum. Sehr schön restaurierter Zustand. Noch mit der schönen, alten Blechhaube. Hydraulik und Schutzbügel sind vorhanden. Alle Reifen sind neu. Springt immer sofort sehr gut an (nachgerüstete Flammglühkerze). Relativ seltenes Modell, es sollen nach meiner Info davon in dieser Ausführung nur 120 Stück gebaut worden sein. VB 7.000 Euro. Raum Neustadt a.d. Weinstr. hans.boldt@zagga.net 20210801BF203
FENDT - F 24 L, Bj. 1956, 24 PS, luftgekühlte Version, mit Hydraulik, Fritzmeier - Verdeck, Radio, Staufach, 2011 renoviert, alles funktioniert, läuft sehr schön. Keine versteckten Mängel. Sparsam im Verbrauch. Abzugeben wegen Wechsel auf Unimog. Preisvorstellung VB 4.900 Euro. Standort Umkreis Sankt Ingbert. wolfram-friedrichs@streamboost.xyz 20210731BF202
Gut erhaltener DEUTZ - D 3006, Bj. 1969, 28 - 30 PS, mit schönem Verdeck, Hydraulik, Gesundheitssitz usw. Alte Restauration von 1996, läuft klasse, keine Probleme. Reifen ungefähr 50 %. TÜV gerade neu. Ist noch angemeldet. VB 6.600 Euro. Bei Witten. thomas.schronk@students.taiwanccedu.studio 20210730BF201
IHC - McCORMICK - D 320, Bj. 1959, 20 PS, Dreizylinder. Mit sehr ungewöhnlicher Festkabine (Eigenbau des Vorbesitzers), die Kabine wurde aus stabilen, verschweißten Blechteilen selbst angefertigt, mit eingesetzten Windschutz-, Heck- und Seitenscheiben. Sieht etwas ungewöhnlich aus und ist durch diese Kabine mit Sicherheit ein Unikat. Gesamtzustand ist technisch relativ gut, läuft normal, die Lackierung sollte mal neu gemacht werden. Die Reifen haben noch 30 %. VB 3.500 Euro. Raum Iserlohn. heinz-bauer@sweetxxx.de 20210729BF200
Geschlossener Einachs - Anhänger, Bj. 1952, restauriert ca. 2010, Zugöse, etwas ungewöhnliche Konstruktion, Einachsanhänger mit komplettem, geschlossenen Blechaufbau, nach oben leicht abgerundet, innen mit Regalen ausgestattet. Diente früher mal als Service-Werkstattwagen für unterwegs. Absolut wetterdicht. Länge des Aufbaus ca. 2,50 m / Breite ca. 1,70 m / Höhe ca. 1,40 m. Ungebremst. Leergewicht 620 kg, max. zul. GesGew 1050 kg. Lackierung blau mit weissen Zierstreifen, Rahmen und Felgen schwarz. Rarität, habe ich so anderswo noch nie gesehen. VB 1.000 Euro. Raum Bad Marienberg. achim.orth@virtual-generations.com  20210727BF197
HANOMAG - R 27, Bj. 1956, 27 PS, wk. Dreizylinder mit 2,1 Litern Hubr., keine Hydraulik. Mit Riemenscheibe, Fahrerstandsschürze (Blechdach - Unterteilsverkleidung). Schön restauriert. Sehr guter Zustand. Springt bei jedem Wetter super an. Sehr zuverlässig. Reifen top. Gut restauriert in Originalzustand (keine Umbauten, kein Schnellgang, läuft ca. 22 km/h, mehr nicht). TÜV 05 / 2023. Noch zugelassen auf schwarze Nummer. VB 10.000 Euro. Bereich Landau. norbert-altmann@mail.lgbtiqa.xyz 20210727BF190
DEUTZ - F 2 L 612, Bj. 1957, 18 PS, nicht selten, aber gut beieinander, wurde vor einigen Jahren mal neu lackiert. Luftgekühlter Zweizylinder. Läuft klasse, springt immer sehr gut an. Normales Getriebe für 20 km/h, mit Hydraulik und Kippbügel. Reifen alle 70 %. Die Hydraulik hebt etwas langsam, aber ansonsten alles guter Zustand. VB 3.800 Euro. Bei Reichelsheim / Hessen. moniak@4dentalsolutions.com 20210726BF189
MASSEY FERGUSON - MF 25, französische Version (gebaut in Frankreich), Bj. 1962, 25 / 27 PS, laufruhiger Vierzylinder mit 1,7 Litern Hubraum, mit Hydraulik, Bügel und sogenannter "Halbschnellläufer" mit 23 km/h Höchstgeschwindigkeit, Traktormeter-Tacho, Gesundheitssitz (neuwertig). Er wurde vor 15 Jahren restauriert, es sind aber kleine Reparaturarbeiten nötig, vor allem an den Bremsen, die haben fast keine Wirkung, ansonsten gut fahrend und optisch auch nicht schlecht. Mit deutschem Brief. VB 3.300 Euro. Bereich Singen / Htw. karl.wildburger@mails.v2-ray.net  20210725BF188
HANOMAG - R 442, Bj. 1962, 42 PS, 4 Zyl. wk, mit 2,8 Litern Hubr., zum Herrichten. Unrestaurierter Scheunenfund. Der Motor läuft gut, der Traktor fährt aber nicht, weil die Kupplung defekt ist (Belagscheibe). Rundhauber. Mit Hydraulik, Hartwich - Umschlagschutzbügel, Peko - Verdeck. Reifen ungefähr 30 %. Kaum Beulen, etwas Rost, Lack ist schlecht (sehr matt). Mir ist nicht bekannt, ob es ein Schnellläufer oder Normalgetriebe ist, weil er wegen der Kupplung halt nicht fährt. Brief ist nicht mehr auffindbar. Schönes Objekt zum Aufbauen mit überschaubarem Aufwand. VB 4.200 Euro. Unweit von Schifferstadt. udo-hartung@disposable-email.ml 20210724BF187
FAHR - D 17, Bj. 1954, 17 PS, wassergekühlt (Motor ist von GÜLDNER), Hubr. 1,3 Liter, ohne Hydraulik, mit Blechdach und Bügel, Winkelantrieb mit Riemenscheibe auf Zapfwelle. Alte Restauration von 2003. Gut erhaltener Zustand. Alles funktioniert gut. Springt gut an, alle Gänge gut zu schalten, gute Bremsen. Reifen ungefähr 50 - 60 % (seltene Ausführung mit schmaler Pflegebereifung 8-32). FP 3.000 Euro. Raum Limburg / Lahn. rennert@twitter-sign-in.cf 20210724BF186
BAUTZ - 200, Bj. 1961 / Ez 1964, 15 PS, luftgekühlter Zweizylinder (MWM), mit Hydraulik, Bügel, einschl. kleinem Einachsanhänger (umgebauter PKW - Kleinanhänger) von 1969. Besonderheit: der Bautz wurde 1961 gebaut, aber erst 1964 vom Händler verkauft und zum ersten mal angemeldet. Der Traktor wurde 2012 restauriert, nicht im üblichen grün, sondern in rot lackiert, mit silbernen Felgen und silbernen Zierteilen. Der kleine Anhänger ist ein ehemaliger PKW - Anhänger, der wurde noch nicht restauriert, ist aber in gutem Org. - Zustand. Reifen alle um die 40 %. Er läuft absolut einwandfrei und hat einen extrem niedrigen Dieselverbrauch (verbrauch "fast nichts").  Sehr wenig und leichtgängig zu fahren, daher auch idealer "Mädchentraktor". VB 3.500 Euro. Umkreis Kusel. fritz-schoenherr@rcedu.team 20210722BF185
M A N  -  A 32 A, Bj. 1956, 32 PS, Allrad, schon die modernisierte Ausführung mit dem 3,5 - Liter - Vierzylinder - Dieselmotor (die Vorgängerversion hatte einen 3,1 Liter - Motor), mit Blechdach, Hydraulik, Schnellgang 30 km/h (Nachrüstung aus 1998). Der Traktor wurde 2009 völlig zerlegt und restauriert. Die Restaurierung dauerte über ein Jahr. Haube, Kühlermaske und Kotflügel wurden von einem Speziallackierbetrieb neu lackiert. Alle Reifen neu. Gesamte Elektrik neu. Zustand auch heute noch wie frisch restauriert, da er nur noch ein paar mal pro Jahr gefahren wurde und immer in der Garage stand. VB 30.000 Euro. Standort bei Wetzlar. paul.roberts@heroku.42web.io 20210722BF184
CARRARO & BREDA - Schmalspur - Kleintraktor, kein Holder - Lizenznachbau! Eigenständiger kleiner Hinterrad - Schlepper (kein Allrad), mit 17 PS aus einem Zweizylinder Ruggerini - Dieselmotor (luftgekühlt) mit 0,7 Litern Hubraum. Breite 0,95 m, Länge 2.2 m. Sehr handlich. Reifen alle wie neu. Bj. 1976. Ohne deutschen Brief. Leicht schaltbares 6 Gang - Getriebe, Höchstgeschw. 22 km/h. Ein paar leichte Gebrauchsspuren, ansonsten fast wie neu. Dieses Modell wurde in Deutschland nie vertrieben, also selten! VB 4.600 Euro. Bei Nürnberg. rolf-brauneck@anonymized.org 20210721BF182
IHC - McCORMICK - D 214 - Kleintraktor, Bj. 1958, 14 PS, wassergek. Zweizylinder-Diesel, mit Hydraulik und Übersturzbügel, zweistufige Ackerschiene, zus. Kugelkopf - Anhängerkupplung für Wohnwagen oä. Sachen, von einem Fachbetrieb wurde kürzlich das Lenkgetriebe und die Lenkbolzen überholt. Bei kaltem Wetter gibt es leichte Startschwierigkeiten (man muss da ca. 4 mal probieren bevor er läuft), aber ab + 10 Grad überhaupt nicht mehr, da geht er gut an. Er wurde 2011 mal neu lackiert. Die Reifen haben alle über 50 % und halten gut die Luft. Da ich auf einen historischen MB 240 GD - Wolf - Geländewagen umgestiegen bin, muss der Trecker leider weg, weil ich zu wenig Platz habe. Ich würde den D 214 für VB 3.200 Euro abgeben. Raum Witterschlick bei Bonn. uwe-schmitz@dristypat.com 20210719BF180
WARCHALOWSKI - Traktor - WT 20, gebaut in Österreich. Bj. 1965, 18 / 20 PS, mit luftgekühltem Zweizylinder - V - Motor, sehr guter Gesamtzustand. Ausstattungsdetails: Hydraulik, Verdeck mit integriertem Bügel, Schnellgang für 28 km/h, Führerstandsheizung durch Luftleitbleche vom Motor, Traggerüst für Schneepflug und dazu passender Schräg-Schneepflug mit hydraulischer Aushebung und Verstellung (beides lose beiliegend, ist aktuell nicht montiert, war aber auf dem Traktor drauf). Normale Alltags - Restauration wurde 2014 durchgeführt, kein Hochglanz. Lackierung Ton-in-Ton zweifarbig blau (Himmelblau / Enzianblau), Felgen rot. Alle Reifen kamen 2014 neu und haben heute noch 99 % Profil. Insgesamt sehr zuverlässig laufend und sehr handlich zu fahren, da sehr leichtgängige Lenkung und gute Bremsen. In Deutschland sehr selten zu finden. VB 8.900 Euro . Umkreis Hameln. turmhaus@ondemandemail.top 20210718BF179
Alter, kleiner ERIBA - Wohnwagen, Bj. 1963, Restauration vor 2 Jahren begonnen, sollte zum Treffen - Wohnwagen umgebaut werden, ist aber nie fertig geworden und heute fehlt mir der Bedarf, da ich nicht mehr auf Treffen fahre. Die komplette Außenhaut wurde überholt, neu abgedichtet, teils mit neuen Dicht- und Zierleisten verschraubt, vierfach neu lackiert mit weissem Wetterschutz - Speziallack, eine neue Plexiglas - Dachluke mit Spezial - Dichtsystem eingebaut (Überlappsystem), im Innenbereich wurden die Dämmung, die Wandverkleidung und der Fußboden komplett erneuert, für den Fußboden wurden nässebeständige OSB-Platten verwendet. Das Fahrwerk mitsamt Achse, Bremstrommeln und Rädern wurde überholt, wobei beide Reifen neu kamen. Ansonsten ist der Innenraum weitgehend leer, da die alten Einbauten alle verfault waren. Von einem Fachmann wurde die Kugelkopf - Anhängerkupplung gegen ein System mit normaler Traktor - Zugöse und Feder-Seilzug - Bremsauslösung ausgetauscht, dafür wurde auch der komplette vordere Teil der Deichsel gegen ein Neuteil ausgetauscht. Wenn er mal fertig ist, ist er von der Größe her ideal für eine Person, notfalls auch für 2 Personen, aber dann wirds schon recht eng.  So im außen fertigen und innen unfertigen Zustand würde ich ihn für 2.800 Euro abgeben (alleine an gesamten Materialkosten stecken schon über 2.100 Euro darin). Ein paar km vom Speyer entfernt. wolfgang-gerings@ssl.tls.cloudns.ASIA 20210717BF178
FIAT - Kleintraktor 215 SRH, Bj. 1967, wassergek. Zweizylinder - Diesel, stärkere Ausführung mit 23 PS und mit 25 km/h - Schnellgang, mit Hydraulik, Überschlagbügel, Mähantrieb und Fritzmeier - Verdeck. Alte Restauration von 2002. Läuft wunderbar, springt bei jedem Wetter vorbildlich an, geringer Verbrauch. Reifen alle ungefähr 50 %. VB 4.500 Euro. Bei Rastatt.  ruediger-horkert@smashmail.de 20210714BF176
SCHLÜTER - DS 25, Bj.1952 mit Renk SG 30—7 -Getriebe, der Schlepper ist nicht fahrbereit ,aber zu 90% komplett. Der Motor ist bruchfrei, Kolben sind ausgebaut, Kopf vorhanden. Es fehlen die vorderen Kotflügel , Trittbretter, Leitungen für die ESP, Kühlergitter, Riemenscheibe. Getriebe ist schon mit neuen Wedis abgedichtet. Insgesamt bietet der Schlüter eine optimale Restaurationsbasis, welche selten zu finden ist. Der Schlüter wird gegen Höchstgebot abgegeben. Raum Mü. toniko@gmx.de 20210714BF175
FERGUSON - Tea20, Bj. 1950, Benzin, 6 Volt, mit Mähbalken, Greiferraeder und orginalem Sonnenrad - Schwader. Mit Papieren. Reparturen nötig. Standort Westen. Frank.zeber@outlook.com 20210504BF096
Kleiner Ockendorf - Selbstentlade - Einachsanhänger, Bj. 1959, Einachser, ideal zum Transport von kleinen Sandmengen uä. Gütern. Nach lösen einer Hebellasche kann durch zurückdrücken mit dem Schlepper die Ladefläche hochgekippt werden, wodurch der Anhänger sich selbsttätig entlädt / abschüttet. Wenn man dann mit dem Schlepper wieder in Fahrtrichtung zieht, klappt diese Mechanik die Ladefläche automatisch wieder in eine ebene Richtung und rastet auch selbsttätig wieder ein. Der Anhänger wurde 2006 schön restauriert, alles funktioniert sehr gut. Max. Zuladung 650 kg, Länge der Ladefläche 2,35 m. In dieser Bauweise sehr selten! VB 1.200 Euro. Nähe Neumünster. ben-reichmann@discardmail.de 20210403BF069








































































0090






















































































.

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4