Biete Traktoren

Trakotrwelt.de

 
BIETE TRAKTOREN oder Fahrzeuge
GESUCHT & GEFUNDEN - KLEINANZEIGEN

Bei Fotoseiten auf das Kamerasymbol klicken.

Foto?Kleinanzeigentext Kleinanzeigennummer
JOHN DEERE - 2030, Bj. 1973, 68 PS, Vierzyl. mit 3,6 Litern Hubraum. Mit kleinem Fehler vermutl. an der Einspritzanlage, denn er läuft zeitweise nur auf 3 Töpfen. Am Motor selbst liegt es nicht, da alle Zylinder eine Kompression zwischen 20 und 22 bar haben, auch wenn der Fehler auftritt (wurde von einem KFZ - Meister geprüft). Vermultich bekommt die Einspritzleitung von Zylinder 4 zeitweise keinen Spritdruck. Dieser Fehler tritt bei einer Laufzeit von einer Stunde etwa 5 Minuten mal auf und verschwindet dann von selbst wieder. Ansonsten steht der Traktor gut da, kein Rost, keine Beulen, springt auch gut an, ölt nicht. Reifen, Bremsen, Lenkung, Kupplung und Elektrik absolut ok. Er hat Hydraulik, ein Dieteg - Festdachoberteil mit normalen Verdeck - Seitenplanen und mit integrieertem Schutzbügel, einen 25 km/h - Schnellgang. Abgemeldet seit 2011. Brief ist dabei. Abzugeben für VB 3.900 Euro. Nähe Schweinfurt. siegfried.ehr@attnetwork.com20180718BF161
GÜLDNER - AZK, Bj. 1954, 14 PS, Zweizyl. mit 0,9 Litern Hubraum. Kleiner Haifisch, wassergekühlt. War fast schon vergessen, in der alten Scheune vom Opa wiederentdeckt. War davor über 25 Jahre nicht mehr gelaufen. Abgemeldet seit 1990. Brief ist dabei. Wir haben ihn gereinigt, neues Öl und Kühlwasser sowie neuen Diesel rein und nach ein paar Startversuchen sprang er an. Seitdem springt er nach kurzem Vorglühen immer beim ersten mal gut an und läuft sehr saubter, trotz der langen Abstellzeit. Mechanisch funktioniert alles, Motor und Getriebe sehr gut, Bremsen und Lenkung ebenso. Es gibt etwas Rost, hauptsächlich an den Kanten, wo die Blechteile enden. Nur eine Beule hinten im rechten Kotflügel, ansonsten keine. Reifen müssen alle neu, weil total porös und halten keine Luft mehr, auch tropfen die Wasserpumpe und die Kühlerschläuche. Elektrik funktioniert nur teilweise (Vorglühen, Anlasser und Rücklichter ok alles andere geht nicht). Braucht mal etwas Zuwendung und viel neue Farbe. Abzugeben für VB 2.200 Euro. Nähe Schweinfurt. siegfried.ehr@attnetwork.com20180718BF160
IHC - McCORMICK - D 320, Bj. 1958, 20 PS, Dreizylinder, wassergek., mit Hydraulik, normale Getriebeausführung mit 6 V - Gängen (keine Agriomatic), mit Bügel und Mähantrieb für ein Balkenmähwerk. Ältere Restauration von vor 10 Jahren. Erst 2017 kamen alle Glühkerzen und alle Einspritzdüsen neu und beim Boschdienst wurden die Rückschlagventile, die an der Einspritzpumpe zu den Einspritzleitungen gehen  überholt / erneuert. Seitdem läuft er wie neu und springt immer gut an. Reifen vo 60 % / hi 30 %. Nahezu beulen- und rostfrei. VB 3.300 Euro. Raum Siegen. georg-reuter@starpower.space20180717BF159
Zum Wiederaufbauen: DEUTZ - F 2 L 612 / 5, Bj. 1957, 24 PS, an dem Traktor fehlen einige wichtige Teile, die man ergänzen muss, ua. fehlt leider die komplette Motorhaube, weil er vor Jahren mal zu einem Touristenzug mit Verkleidung umgebaut wurde. Diese Verkleidung ist längst abgefault, weil sie aus bemaltem Holz war, aber leider ist die alte originale Motorhaube nicht mehr auffindbar. Folgende weitere Teile fehlen und müssen neu beschafft werden: beide Scheinwerfer vorne, alle Blinker, Originalsitz (wurde durch einen verschraubten Stahlstuhl ersetzt), Original - Ölbadluftfilter unter der Haube (wurde durch eine außenliegende große Ausführung ersetzt, die aber eben nicht original ist), Traktor - Anhängerkupplungen vorne und hinten fehlen, Hydraulik fehlt (Leitungen und Ölpumpe noch vorhanden, aber lahmgelegt). So wie er ist fährt der Rest - Traktor, er springt gut an, der Motor läuft sofort sauber durch, zieht auch sehr gut, alle Gänge sind gut zu schalten, Lenkung ist ok und Bremsen ebenfalls. Org. Brief ist nicht mehr auffindbar. So unkomplett wie er ist, abzugeben für VB 1.900 Euro. Standort Nähe Hilpoltstein. h.stutz@yahooproduct.net20180717BF158
HANOMAG - C 218, Bj. 1957, 34 PS, Umbau mit Mercedesmotor OM 636 (gleicher Motortyp wie Unimog 411), alte Renovierung von 2001, in dem Jahr wurde auch der andere Motor eingebaut. Der Motorumbau ist im Brief eingetragen und TÜV - geprüft, die Höchstgeschwindigkeit wurde im Brief auf 30 km/h angehoben (läuft tatsächlich aber 40 km/h). Der Traktor ist gut erhalten, hat natürlich einige Gebrauchsspuren, da seit der Renovierung schon wieder 17 Jahre vergangen sind. Umrüstung auf Zweier - Sitzbank, die aus einem alten Reisebus stammt, hatte ursprünglich nur den normalen Blechsitz. TÜV 05 / 2020. VB 8.900 Euro. Umkreis Lemgo. andreas-moll@i6.cloudns.cx 20180715BF157
EICHER - ED 22, Bj. 1956, 22 PS, org. luftgek. Eicher - Einzylinder mit ca. 1,6 Litern Hubraum. Das stärkste Einzylindermodell, was es von Eicher gab. Wurde im Jahr 2005 restauriert. Viele Neuteile u.a. Auspuffanlage, Elektrik, Lampen vorne (mit Fernlicht), Sitz etc. pp. Ohne Hydraulik. Sehr guter Gesamtzustand. Springt sogar bei starker Kälte beim ersten Startversuch sehr gut an. Bremsen und Handbremse kamen erst 2016 neu. Ausführung mit 10-28er Hinterreifen. Reifen vo 40 % / hi 70 %. Findet man nicht alle Tage und längst nicht auf jedem Treffen. VB 11.000 Euro. Standort kurz vor Rastatt. m.seliger@milk.gage.ga20180715BF156
FAHR - D 90 - Kleintraktor, Bj. 1954, 12 PS, luftgekühlter Einzylinder (MWM - Motor), ältere Restaurierung von 2003, gut erhalten. Alles funktioniert optimal. Springt sehr gut an, sogar im Winter. Seltene Ausführung ohne Zapfwelle. Ein Umschlagschutzbügel liegt lose dabei, er wurde damals nicht mit restauriert, die Halterungen unter dem Kotflügel sind schon verbaut, nur der Bügel selbst noch nicht. Brief und einige Unterlagen sind auch noch dabei. VB 3.300 Euro. Raum Schramberg. gottfried.herr@mailinator.com20180713BF155
DEUTZ - F 3 L 514, Bj. 1958, 50 PS, alte Haubenform, org. nostalgisches Blechdach mit 3 Glasscheiben, davon die seitlichen abgewinkelt. Note 1, wurde 2017 total restauriert, dabei u.a. Motor, Einspritzanlage, Bremsen, Lenkung und Getriebe überholt, wobei ins Getriebe ein 32 km/h Schnellgang eingebaut wurde. Die Kupplung kam bei der Gelegenheit auch neu, obwohl die alte nicht verschlissen war (die alte wird lose dazu gegeben). Der originale Blechfahrersitz wird ebenfalls lose dazu gegeben, er wurde gegen einen umgebauten Recarositz ausgetauscht, nebst kompletter Halterung. Alle Reifen sind nagelneu und wurden seit ihrer Montage erst knapp 300 km gefahren. Außerdem wurden noch ein Tacho, ein Radio und eine gelbe Rundumleuchte am Dach nachgerüstet. Natürlich kam die Lackierung in Deutzgrün - alt (RAL 6002) auch neu. Es liegt ein Sachverständigen - Gutachten vom Mai 2018 vor, das einen aktuellen Wert von 17.850 Euro bescheingt. Ich würde ihn für 15.000 Euro abgeben. Standort Nähe Rheinbach.  hanspeter-altmann@s0ny.net20180713BF154
FENDT - F 17 W, Bj. 1957, 17 PS, wassergek., Zweizyl., 1,25 Liter Hubr., mit Hydraulik, Sicherheitsbügel, Peko - Verdeck mit Aufklappscheibe. Wurde 2002 restauriert. Sehr viele Neuteile, ua. kompl. Auspuffanlage (nach unten), Anlasser, Glühkerzen, Wapu, alle Kühlwasserschläuche, Keilriemen, teilweise Kabelbaum, Warnblinker, Sitz, Hupe, alle Reifen, Zündschloß, Bremsbeläge, Bolzen von AHK uvm. Der Traktor ist in einem nahezu neuwertigen Zustand und läuft auch dementsprechend gut. TÜV 04 / 2020, noch zugelassen auf schwarzes Nummernschild. FP 6.900 Euro; kein Verhandlungsspielraum, dafür steckt zuviel Arbeit und zuviel Geld an Neuteilen drin. Ein paar km von Limburg / Lahn entfernt. gartenkunst@gmx.de20180711BF153
Thailändischer Plantagen - Traktor LZ 56 - Export, Bj. 2007, 56 PS. Vollkabine mit Heizung und Frischluftgebläse. 2 Sitzplätze. Regelhydraulik, 30 km/h - Schnellgang, Servolenkung, Druckluft - Kompressor uvm. Plantagenausführung mit 1,25 m Spurbreite.  Technisch sehr guter Zustand, optisch mittelguter Zustand. TÜV 2020. VB 9.500 Euro. Näheres siehe Fotoseite !  Standort bei Limburg / Lahn. udo-maiwald@solar-impact.pro20180518BF096








































































0090























































































































Traktorwelt.de

.

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4