Biete Traktoren

Trakotrwelt.de

 
BIETE TRAKTOREN oder Fahrzeuge
GESUCHT & GEFUNDEN - KLEINANZEIGEN

Bei Fotoseiten auf das Kamerasymbol klicken.

Foto?Kleinanzeigentext Kleinanzeigennummer
GUTBROD - Kommunaltraktor, Bj. 1986, 35 PS, Allrad, Diesel, Vierzylinder, mit geschlossener Kabine mit Heizung und 30 km/h - Schnellgang, Front- und Heckhydraulik, 2 Hydr. - Anschlüsse, Tragrahmen für Spritz- und Kehrgerät (ohne die Geräte selbst). Sehr gepflegter Zustand. Keine Reparaturen nötig, keine Restaurierung nötig. Bereifung 70 %. Absolut beulen- und rostfrei. Hübsche Dreifarb- Lackierung oben kieselgrau (fast weiss) / mittig und Felgen rot / unten schwarz. VB 9.000 Euro. Mit Brief und zig Unterlagen. Nähe Saarbrücken (17 km). christian-pelzer@blessingvegetarian.com 20200228BF038
HANOMAG - R 27, Bj. 1956, Umbau auf 70 PS - Vierzylinder - Hanomag - Dieselmotor D 28 LA mit Rootsgebläse. War urspünglich mal ein Dreizylinder, der Umbau auf den großen Motor erfolgte 2004 von einem Fachmann. Weiterhin wurde ein original Hanomag - Blechdach von einem Schlachtschlepper nachgerüstet. Der Traktor wurde ansonsten 2006 restauriert. Zustand ist auch heute noch sehr gut. Höchstgeschwindigkeit 45 km/h. VB 13.500 Euro. Umkreis Köln - Porz / Wahn. p.schmitz@flyjet.net20200227BF037
FENDT - FW 237, Bj 1959, 24 PS, Zweizylinder, wassergek., mit Blechdach (Eigenbau), Hydraulik, neue Reifen hinten, läuft wie neu. Ältere Restauration von 2001. VB 6.600 Euro. Standort bei Mannheim. lothar-hilpert@mouadslider.site20200227BF036
SCHLÜTER - S 20, Bj. 1960, 20 PS, wassergek. Zweizylinder mit 2,5 Litern Hubraum, viel Kraft aus unteren Drehzahlen, mit Hydraulik, Überschlagbügel, Peko - Verdeck mit aufklappbarer Windschutzscheibe. Technisch unverbraucht und sehr gut. Optisch wurde er vor 10 Jahren mal neu lackiert in grüngrau, leider wurde die Originalfarbe nicht ganz genau getroffen, er war aber auch ab Werk schon graugrün, man kann den originalen Farbton noch hinter dem Armaturenbrett und Tank gut erkennen. Am Blech gibts keine Dellen, fast keinen Rost. Der Traktor läuft vorbildlich. Reifen vo 30 % / hi 70 %. Der linke Scheinwerfer müsste repariert werden, der Reflektor mitsamt Glas fällt immer heraus, weil der Befestigungskranz nicht mehr hält, damit die Sachen nicht verloren gehen, werden sie lose mitgegeben. Sehr seltenes Modell, heute soll es davon nur noch ungefähr 50 Stück geben. Verkauf erfolgt gegen Festpreis von 8.500 Euro. Standort ist ein paar km von Siegen entfernt. markus-pohl@1-3-3-7.net20200225BF035
JOHN DEERE - Youngtimer - 2040, Bj. 1977, 70 PS, 4 Zyl. mit 4 Litern Hubraum, 32 km/h - Getriebe, Dieteg - Halbkabine mit Heck - Rollo, Heizung und el. Lüftung, Regelhydraulik, 2 Hydr. - Anschlüsse, Tacho, Gesundheitssitz mit Klappvorrichtung. Wurde regelmässig gewartet und gepflegt, aber nie restauriert. Sieht trotzdem noch sehr gut aus. Keine Beulen, kein Rost. Sehr gute Reifen. VB 9.000 Euro. Standort nördlich von Marl. gerdes@email-mail.pw20200225BF034
KRAMER - KW 160, Bj. 1961, 16 PS, wassergekühlt, Zweizyl. Güldner - Dieselmotor, schon moderne GFK - Kunststoffhaube, mit Hydraulik und Bügel. Sehr schöner, gut restaurierter Kompakt - Traktor von Kramer. Wurde erst letztes Jahr komplett durchrestauriert. Alles wie neu, Zustandsnote 1.  TÜV 10/2021. Ist noch auf schwarzes Nummernschild angemeldet, braucht also nur umgemeldet zu werden und schon kann die Fahrt uneingeschränkt losgehen. VB 6.500 Euro. Umkreis Tübingen. peter.haig@denomla.com20200222BF033
DEUTZ - F 2 L 612, Bj. 1958, 18 PS, Umbau von 1962 als 6 km/h - Traktor mit Bescheinigung. Darf ohne Zulassung so gefahren werden. Keine Steuer, keine Versicherung, kein TÜV nötig. Er läuft auch wirklich nur 6 km/h, weil die oberen Gänge nicht mehr vorhanden sind / kann man nicht einlegen. Er läuft aber sehr zuverlässig, springt sehr gut an, der Motor wurde vor 10 Jahren mal von einem KFZ - Meister überholt (neue Kolbenringe + Düsen). Ich habe ihn damals auch mal neu lackiert, ist zwar nicht fachmännisch gemacht, aber für den Alltag ok. Sehr gute Reifen, alle Reifen sind fast wie neu. Lose wird noch ein Umschlagschutzbügel mitgegeben, den hatte ich damals abmontiert, weil er mit dem Bügel nicht in die Garage passte (Bügel zu hoch bzw. Einfahrtstor zu niedrig), er kann mit 2 Schrauben aber innerhalb weniger Minuten wieder montiert werden, da die Halterungen noch am Traktor dran sind. VB 3.800 Euro. Standort bei Ingolstadt. johannes-rugeler@cronostv.site20200222BF032
IHC - McCORMICK - Kleintraktor D 215, Bj. 1963, 14 PS, Zweizylinder, wassergekühlt, Hubraum ca. 1,1 Liter, mit Sebald - Verdeck (ähnlich wie Fritzmeier), Bügel, Hydraulik, viele Neuteile. Wurde vor einigen Jahren restauriert, sieht aus wie neu und läuft ordentlich. Es kamen ua. folgende Teile neu: Kupplung, Bremsen, Lima, alle Kabel, alle Wasserschläuche, Filter, Öle, Glühkerzen, Glühwiderstand, Glühschalter, Feder - Gegenlager vorne, kompl. Auspuffanlage (nach unten hinten)... Durch den hohen Restaurationsaufwand kann er natürlich nicht billig verschleudert werden, dafür hat der Käufer dann aber auch lange Zeit Freude daran und vor Reparaturen seine Ruhe. Brief und einige Unterlagen sind dabei. VB 7.000 Euro. Steht in der Nähe von Jülich. hermann-kuepper@happyfreshdrink.com20200220BF031
FAHR - D 22, Bj. 1951, 25 PS - Ausführung mit sehr niedrigen Rädern, noch alte Version mit wassergekühltem DEUTZ - F2M414 - Dieselmotor, keine Hydraulik, feststehende Ackerschiene mit breiter Riffelblech - Plattform (sehr praktisch zum Transport von Sachen), nachgerüsteter Peko - Überrollbügel. Der Fahr wurde vor ungefähr 20 Jahren restauriert und ist nocht relativ gut erhalten. Er fährt gut, springt gut an (Ausführung mit Anlasser und Vorglühanlage),  die Vorderreifen müssten bald neu, weil sie stark porös und abgefahren sind. Die Hinterräder sind noch gut und haben über 50 % Profil. Er ist praktisch der Vorläufer vom D 160 und D 180, hat allerdings kein Getriebe von Fahr selbst, sondern eines von ZP mit 5 V / 1 R - Gängen. Die Höchstgeschwindigkeit ist im Brief mit 19 km/h angegeben, er läuft aber etwas schneller, etwa 23 km/h, nach elektronischer Messung. Das Modell ist in der Bauform schon relativ selten. VB 8.800 Euro. Bei Würzburg. theo.kroeger@8estcommunity.org20200220BF030
ALLGAIER - A 22 - Verdampfer zu verkaufen. Ältere Restaurierung. Zustand 3. Seit 30 Jahren in meinem Besitz aber die letzten Jahre selten genutzt. Auf Wunsch mit Brennholzbandsäge, Seilwinde und Schichtholzanhänger. Der Preis für das Gesamtpaket ist 8.500 Euro. Der Preis ist verhandelbar und evtl. ist auch ein Tausch oder Inzahlungnahme möglich. Näheres siehe Fotoseite.   minzler99@gmail.com20200128BF016
GÜLDNER - Haifisch - ADA, Bj. 1953, 22 PS, wassergekühlt, ohne Hydraulik, mit Sicherheitsbügel, lose dazu gibt es noch ein altes, unrestauriertes Blechdach, welches darauf passt. Der Trecker selbst wurde 2006 restauriert, läuft sehr gut, sieht auch heute noch recht ordentlich aus (Note 2). Er wurde vermutlich bei einem früheren Besitzer im Getriebe mal auf Schnellgang umgebaut (oder ab Werk?? - wäre mir bei dem Typ unbekannt), denn er läuft 30 km/h anstatt 20 km/h, wobei die Motordrehzahl normal ist, also nicht erhöht. Die Bereifung hat rundherum 60 - 70 % Profil und ist nicht porös. Mit Papieren, einigen Unterlagen und einer Holzkiste voller Universal - Ersatzteile wie zb. Keilriemen, Schalter, Sicherungen, Winkel, Glühkerzen, diverse Haltelaschen, Verteilerklemmen, Schraubplatten usw. VB 7.200 Euro. Wäre abzuholen im Bereich von Waldshut - Tiengen. m.scheufele@sundriesday.com20200124BF013








































































0090























































































































Traktorwelt.de

.

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4